DEUTSCH NIVEAU B2.1 LEHRERIN MAYTE MS

DEUTSCH NIVEAU B2.1
LEHRERIN MAYTE MS

Am 04. März

werden wir mit der Lektion 6 anfangen: Viel Arbeit. Deswegen solltet ihr fünf Eigenschaften schreiben, die ihr für eure Arbeit braucht.

Sicher habt ihr auch mit der Novelle angefangen...
Erste Frage: ,,was glaubst du, wie wäre für dich die Entdeckung der Currywurst gewesen?"
Ich warte auf eure Antworten aber HIER IM BLOG!!

10 Kommentare:

Jorge Farto Fernández hat gesagt…

Sehr einfach! Jemand hat eine leckere Tomatensosse gekocht und wollte sie mit ein bisschen Curry anmachen. Als er keinen Löffel dabei hatte, musste er mit einer Wurst die Sosse schlagen. Als er die Sosse probieren wollte, kam er nicht umhin, die Wurst zu beissen! :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe nich das ganze Kapitel 1 gelesen (und ich glaube ich habe nicht sehr gut verstanden was gelesen). Aber ich wurde sagen, dass es mit der industrielle Revolution zu tun hat. Die Arbeitern hatten zu wenig Zeit zu Mittagessen. Ausserdem sie brauchten sehr energysch Lebbensmittel für der körperliche und hart Arbeit und nich sehr hohe Preisen. Die Losung: Imbissbuden in der Nähen vom Fabriken. Daher das ist wie alles fing, kein konkret Entdecker.

Varona

Anonym hat gesagt…

Da so viele Inder in Deutschland wohnen, könnte es sein, dass einer in seinem Restaurant das typischste von beiden Kulturen mischen wollte. So hätte er viele Erfolg gehabt und seine Entdeckung wäre im Trend gewesen.

Andrea

Ana Almazán Martín hat gesagt…

Es gab einen Blinder, der eine Wurst ass. Er möchte mit Mayonnaise mixen, aber er irrte sich und er mixte die Wurst mit Curry. Das war die Entdeckung der Currrywurst.
Ana

Tedipia hat gesagt…

Ich glaube, dass ein indonesisch schmeckte die deutsche Wurst und er dachte ihr fählt "curry". So wurde die Currywurst erfunden.

Teresa

Laia Mesalina hat gesagt…

Ich glaube, dass es wie ein Zufall sein könnte. Jemand kochte eine Wurst mit Tomatensoße und er hatte in der Kuche auch eine Currysdose, weil er es für anderen Gerichte benutzte, aber plötzlich schlug er ungewollt die Dose und der Curry hat auf die Wurst gefallen. Er hat es ausprobiert und, wie wir schon wissen, schmeckte es super!!

Laia

Anonym hat gesagt…

Ich glaube auch, es ein Zufall sein könnte. Ein deutscher Mann heiratet eine indianische Frau und einmal kochte er für sie eine typische Bratwurst. Als er in die Küche war, fiel die Currysdose ihrer Frau auf die Wurst. Sie beide fanden, das neue Gericht sehr lecker war. Das ist auch der Grund daraus, „Die Entdeckung der Currywurst“ eine Liebesgeschichte ist.

Laura

Anonym hat gesagt…

Ich meintet: "die Currysdose seiner Frau". Entschuldigung!

Laura

Maytems hat gesagt…

Gute Antworten!! Sehr originell, wirklich!
Schaut mal die Seite 16 vom Buch und entdeckt die Ereignissen; wer und was alles eine Rolle gespielt hatte bei der Endeckung der Currywurst...

Anonym hat gesagt…

Es ist möglich, dass die Currywurst von einer Person mit Blutdruck Probleme erfunden wurde. Vielleicht diese Person nicht mit Salz die Wurst würzen könnte,deshalb müsste sie Curry nehmen.

Adrián